Micha allein zuhause

Die meisten Leser meines Blogs kennen mit Sicherheit noch den „Film Kevin zuhause“ aus den 1990ern, das hatte ich mir für den Freitag erhofft, es kam aber anders…..

Eigentlich hatte meine Familie „angedroht“ gestern bereits einen Ausflug nach Köln-Weiden zum Schoppen zu unternehmen, wer mich aber kennt weiß das ich, vor allem jetzt wo mal das Wetter besser ist, mit Sicherheit nicht auf der A4 im Stau stehen möchte, geschweige denn durchs Rheincenter laufen will auf der Jagd nach Klamotten. Zugegeben, der Apple Store wäre einen Besuch wert gewesen, aber muss das sein? Aber leider kam es, wie immer quasi, dann doch mal wieder anders.

Aufgrund des schönen Wetters wollten auf einmal nicht mehr alle nach Köln, ein Teil der Familie hatte keine Lust und der andere wollte schoppen. Somit einigte man sich nach Düren zu fahren zum schoppen, und mein Traum, das gestern bei der Metzgerei Luysberg gekaufte 497 Gramm schwere Hüftsteak, in Ruhe zu verspeisen platze. Zum einen musste ich noch arbeiten, zum anderen war auf dem Weg nach Düren logischerweise kein Stau wie es aktuell auf der A4 halt so ist.

Also ärgerte ich mir mein Loch in den Bauch und es endete am späten Nachmittag beim Griechen unseres Vertrauens in Untermaubach.

Heute jedoch gab es erneut eine Chance, alle waren weg und ich stochte direkt den Grill mit Kohle an. Dank der guten Kohle war innerhalb kürzester Zeit ein kleines Höllenfeuer entfacht. Das vorher vorbereitete Steak (nur mit Meersalz und Pfeffer gewürzte) wurde also auf den Grill befördert.

Das Steak wurde von jeder Seite fünf Minuten bei etwa 250-280 grad auf den Grill gelegt.

Nach etwa 15 Minuten war das Steak dann endlich fertig, bei einer Kerntemperatur von 54,3 Grad 🤗

Dann stand dem Verzehr nichts mehr im Weg, mit Kräuterbutter und Steak Gewürz….

 

Fazit: Super Lecker und saftig, so wie fast immer wenn ich ein Steak grille 🙂

Wie immer freue ich mich über einen Kommentar oder ein Like in meinem Blog / Beitrag 🙂 Und wie immer gilt auch in diesem Beitrag: Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten, oder hier mitmachen und Korrektur lesen. Als Lohn gibt es dann vielleicht ab und an was gegrilltes 😂🍻

Euer Michael

Eine Antwort auf „Micha allein zuhause“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.