Was für eine Schweinerei 

Bewertung
Deine Bewertung
[Total: 1 Average: 5]

Ein Kollege hat mir vor einigen Wochen einmal ein Video gezeigt über die BaconBomb, was ich bis dato noch nicht gekannt hatte. Das Video wurde dann in meinem Rezepteordner abgelegt und dann wieder vergessen….Bis dann das, für mich, lange Wochenend anstand und ich überlegte was ich am Tag der Deutschen Einheiten auf den Grill oder Smoker werfen kann…..

Da kam mir das Video wieder in die Finger, und nachdem ich dann diverse BaconBomb Videos gesichtet hatte wurde es dann gestern (02.10.2017) ernst: Ich kaufte die Zutaten für diese Schweinerei:

  • 65 Scheiben Speck

  • 1,2 Kilo Schweinemett

  • 200 Gramm Cheddarkäse

  • 1 Pack milde Peperoni

  • Ein paar Frische Pilze vom Vortag

  • 1 Flasche Löwensauce (hatte keine Lust das selber zu bauen ?)

Zuerst wurde auf Backpapier das Speck zu einem Netz gewebt:


Zeitgleich wurde auch Speck, Pilze, sowie Knoblauch und Zwiebel angebraten:


Danach wurde das Hack mit der Sausce bestrichen, die Peperoni, Käse sowie der Inhalt der Pfanne ebenfalls auf das Netz aufgetragen.


Zu guter letzt dann wurde alles zusammengebunden, da ich mich ein wenig mit der Masse die dort verarbeitet wurde vertan hatte ??

Das ganze kam dann auf indirekter Hitze auf die Weberkugel und wurde dort bis zur KT von 70 Grad gebacken. Da ich den Smoker nicht rausholen wollte habe ich ein paar Stücke Buche gleich mal mit in die Glut geworfen…..?


Das hier ist das Ergebnis:

Fazit: Bombastisch

Total Page Visits: 363 - Today Page Visits: 3

2 Antworten auf „Was für eine Schweinerei “

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.