Tafelspitz….gegrillt

Bewertung
Deine Bewertung
[Total: 0 Average: 0]

Irgendwann kam meine Liebste mit einem Stück Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens nach Hause und meinte: „Schau mal, war im Angebot“…..

Auf die Frage was es für ein Stück sein meine Sie „Tafelspitz“…..Okaaaaaayyyy… 🙂

Tafelspitz eignet sich eigentlich nicht zum Grillen, daher schaute ich im Internet nach Rezepten. Leider fehlte auch die Fettschicht, welche man benötigt zum Grillen.
Also habe ich das Stück Fleisch mit einer Marinade eingepinselt und dann sanft gegrillt (Indirekte Hitze)

Nach ein paar Stunden war die Kerntemperatur von 69 Grad erreicht und ich holte das Stück runter vom Grill, packte es in Alufolie und ließ es ruhen.

img_2960 img_2961 img_2962 img_2964 img_2965 img_2968
img_2969

Wie man auf den Bildern sehen kann ist es traumhaft geworden und war bei den ersten Stücken auch saftig. Dann passierte das was ich überall gelesen habe: Es wurde zäh….Aber egal, zumindest das erste Stück war Lecker

Fazit: Werde ich nochmals versuchen, aber dann mit Fettschicht

Total Page Visits: 526 - Today Page Visits: 2

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.